Beschreibung
Für unseren Endkunden sind wir auf der Suche nach Unterstützung wie folgt.Start: 01.06.2015
Dauer: Bis 31.12.2016 + Option
Einsatzort: Braunschweig
Aufgaben:
Tätigkeit besteht hauptsächlich aus Koordination von Rollouts, Testprozessen, Releaseprozessen, Meetings, etc.! Englisch aufgrund Einsatz bei 15 Landesgesellschaften Bedingung!!!
- Unterstützung im Rahmen der Service- und Supportprozesse
- Incidentmanagement, Koordination der Incidentbehebung
- Projektmanagement
- Unterstützung Testmanagement
- Aufbereitung von Gremieninformationen und Entscheidungsvorlagen
- DV-Konzeption und Dokumentation
- Umsetzung von Arbeitsaufträgen und -abläufen
- Klärung und Koordination von Anfragen des Kunden in Schnittstellenfunktionen zum Software-Lieferanten
Anforderung:
- Prozesskenntnisse zum Anforderungsmanagement, Incident Management, Releasemanagement, Change Management, Problem Management gemäß ITIL-Standard
- Gute Kenntnisse HP Service Manager (Verwaltung/Bearbeitung von Changes, Incidents, Service Requests, Workorders)
- Kenntnisse im Strategiefeld Neue Mobilität (telematik-basierte Dienste), Flottenmanagement und Vermietung
- Technisches Verständnis zu gängigen Programmiersprachen und Technologien (u.a. Java, SQL)
- Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen sowie ein Verständnis für komplexe IT-Systeme
- Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte Vorgehensweise
- Abstraktes und vernetztes Denkvermögen
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohe Sozialkompetenz
- Gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse zwingend erforderlich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!