Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden suchen wir ab dem 01.03.2020 einen Kampagnenmanager (m/w/d) in München.
Projektbeschreibung:
Betreuung der Kampagne Kündigerservice/Winback, dazu zählen folgende Aufgaben:
• Steuerung, Analyse und Auswertung der bestehender Kampagne Kündigerservice/Winback im Omnikanalen Umfeld (Inbound, Outbound, Online)
• Erstellung/Konzeption neuer Kampagnenansätze im Umfeld der Kündigerrückgewinnung (Omnikanal)
• Ganzheitliche operative Steuerung in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie Controlling, Channelmanagement, Out/Inbound-Kollegen
• Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Monitoring der Kampagnen
• Betreuung weiterer Kampagnen und Projekte im Umfeld Retention Management für Privatkunden
Zielsetzung:
• Umsetzung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung mit dem Ziel, wechselgefährdete Kunden zu halten und langfristig zu binden
Berufserfahrung:
- Leitung von Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung mit dem Ziel wechselgefährdete Kunden zu halten und langfristig zu binden (entlang des gesamten Kundenlebenszyklus)
- Senior Kampagnenmanager, der sich in Konzernstrukturen sehr gut auskennt
Must-Have:
- Sehr gutes Verständnis über relevante KPIs, Performancereporting und Optimierung von Customer Journeys
- Erfahrung in der Implementierung von Kampagnen (insb. Retention) im Omnikanalen Umfeld (Inbound, Outbound, Online)
- Erstellung von Business Cases im Umfeld des Bestandskundenmanagement
- Professionelles Stakeholdermanagement zu Abteilungen wie Recht, Produktmanagement, Kundenservice und Kanalmanagement
- Relevante Projekt – und Berufserfahrung im Umfeld Kampagnenmanagement und Retention
Fähigkeiten (Must have)
Kampagnen, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Kündigerrückgewinnung, Retention, Senior Kampagnenmanager, Stakeholdermanagement