Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem “ ITIL Experte (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.Aufgabenbereich:
• Überarbeitung der Anforderungen an eine Störungsmanagementsoftware im Hinblick auf moderne Standards (z.B. ITIL)
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren der dazugehörigen Geschäftsprozesse
• Durchführung einer Marktanalyse zu Störungsmanagementsoftware
• Unterstützung des Auftraggebers bei der Bewertung der Alternativen
• Organisieren und Durchführen von Workshops
• Erarbeitung von Kriterien für die Bewertung
• Erarbeitung und Vorstellung von Lösungsoptionen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
Anforderungen:
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
• Nachweisliche Erfahrungen und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
• Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation
• Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar
• IT-Betriebsmanagement Fachwissen / ITIL Erfahrung
• Kenntnisse Datenschutz, IT- und Betriebssicherheit
• Erfahrung mit Risikoanalyse, Schutzbedarfsanalyse
• Erfahrung und Produktwissen zu Störungsmanagement /Ticket Lösungen
• Erfahrung mit Anforderungsanalyse, Fachkonzepten, Dokumentation und Schulungskonzept
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gerd Haberpursch