Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden einen engagierten "IT- UND PROZESSBERATER (M/W/D)", der das Projektmanagement unseres Kunden verstärkt, indem er mit Engagement und Fachkenntnissen ausgewählte Inhalte und Projekte strategisch plant, konzipiert und weiterentwickelt.IHR NEUES AUFGABENGEBIET:
* Beratung unserer Kunden oder aktive Mitwirkung an ausgewählten Projekten in Zusammenarbeit mit den relevanten Digital- und Fachbereichen.
* Begleitung der jeweiligen Bereiche auf ihrem Weg, Organisation geeigneter Austauschformate und Durchführung dieser Veranstaltungen.
* Als Bindeglied zwischen fachlichen und technischen Verantwortlichen agieren und alle Perspektiven zusammenführen.
* Entwicklung und Modellierung der fachlichen Prozesse unserer Kunden.
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Ansprechpartner für externe Dienstleister.
DIES ERWARTET SIE BEI UNSEREM KUNDEN:
* Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplatzoptionen für eine moderne Unternehmenskultur
* Eine attraktive Vergütung und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung
* Flexibilität durch Home Office / Mobile Office-Optionen und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein umfassendes Gesundheitsangebot mit Prämienprogramm für aktive Pausen, Entspannungsmöglichkeiten und betriebsärztliche Betreuung
* Ein Zuschuss zur Nutzung der Betriebskantine für eine ausgewogene Verpflegung
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen, Events und weitere Angebote für ein rundum zufriedenes Arbeitsleben
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare IT- oder kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung in IT-, Organisations- oder ITSM-Projekten.
* Ausgezeichnete Beratungs- und Kundenorientierung.
* Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse mit BPMN.
* Fundierte Kenntnisse in ITIL V3/4 Service-Prozessen - mindestens auf Foundation-Level, idealerweise ITIL-Expert.
* Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen.
* Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und Kundenbesuchen.
* Führerschein Klasse B.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.