Beschreibung
IT System Experte - SharePointLaufzeit: 18 Monate, ab 01.02.2020
Ihr Job:
- Betreuung und Betrieb einer mehrstufigen und ausfallsicheren SharePoint Server- Umgebung
- Durchführung von Migrationen auf neue Versionen und Umgebungen mit Migrationswerkzeugen sowie mit
- Datenbankexports
- Bearbeitung von Tickets für die betreuten Server bzw. Anwendungen in ITILkonformen Prozessen im 2nd Level
- Zusammenarbeit mit der SharePoint- Beratung und -Entwicklung im eingespielten Team zur Erstellung von Collaboration- Lösungen
- Optimierung und Systembetrieb vorhandener und neuer SharePoint- Infrastruktur
- Erstellung technischer Dokumentation und Durchführung von Tests zur Evaluation und Qualitätssicherung in einer mehrstufigen SharePoint-Umgebung
- Design und Implementierung von Sharepoint-Infrastrukturen und Funktionalitäten
- Anpassen von Webparts und Workflow- Lösungen
- Recherche geeigneter HW, insbesondere für Arbeitsplätze mit spezifischen Anforderungen
- Betreuung und Betrieb MS Project Portal Server auf Basis MS SharePoint
- Laufendes Datenclearing
- Erstellen und Umsetzung von Konzepten, Integration von Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint 2016 und 2019, sowie SharePoint Online / Office 365 / Team
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
- ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration komplexer SharePoint-Umgebungen
- Erfahrung in der Betreuung von MS Project Server sowie Erfahrung mit Office 365 / SharePoint Online
- Zertifizierungen MCSE und MCSA oder MCITP Database Administrator
- Sicherer Umgang mit der Administration von SharePoint
- Vertieftes Wissen über Enterprise Search, Microsoft Windows Server, Active Directory, IIS und MS SQL
- Gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld
- Kenntnis gängiger Protokolle und Verfahren
- Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.