Beschreibung
Liebes Netzwerk,aktuell liegt uns die folgende Anfrage vor, bei der wir auf Ihre Unterstützung hoffen:
Position: IT System Engineer (w/m) Hardware Lifecycle Management
Aufgaben:
• Einsatz in der zentralen und dezentralen Client Design Abteilung mit Verantwortung für die Weiterentwicklung einer bestehenden IT- Infrastruktur (weltweit 22.000 Clients), speziell das Design der Endgeräte (Desktop, Notebooks und Tablets)
• Hardware Validierung und Strategie Abstimmung (Produktaufnahme, Aktualisierung sowie Konsolidierung und auch Ausphasung)
• Integrations- und Life Cycle Management Hardware und Strategie
• Hardware Release Board Planungsebene für das Release-Management
• Hardware Katalog und Warenkorb Abstimmungen
• Integrationsprozess und Hardware Abnahmen mit dem Kunden
• Projektunterstützung
• Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-Tickets, Change-Anforderungen sowie von individuellen Projektaufträgen
• Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
• fachliches Eskalationsmanagement
• Zentrale Konfigurationen (z. B. GPO, Zonen und andere Parameter Einstellungen)
• Produktbewertungen (Office & NonOffice, Produktion)
• Hardware Marktanalyse
• Definition von Testszenarien (Hardware-Integration)
• Erstellung, Design und Durchführung von Testcases
• Integration in die Workflows des Kunden
• Analyse und Lösung von Problemen als 3rd Level Support
• Auftragsstatuspflege im führenden PM/CM- und IMAC-Tool
Skills:
• Technische Erfahrung im Bereich Client Design, Hardware Release und Life Cycle Management sowie Client Management
• Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
• Betriebssysteme MS Windows 10 (Win7)
• Hardware (Thinkpad, PC`s, Drucker)
• Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
• Arbeit mit Service Knowledge Management sowie Wissens-Management Tool
• Bereits Erfahrung in SCCM und Scripting
Soft-Skills:
• Proaktives, problemorientiertes Handeln
• Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
• Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
• Kundenorientierte Arbeitsweise
• Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
• Gepflegtes Äußeres, sicheres Auftreten beim Kunden
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
• Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
• Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
• Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
Einsatzort: Stuttgart
Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
Start: ab sofort
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihr aktuelles CV inklusive Ihres Stundensatzes (all in) und Ihrer Verfügbarkeit. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Mail an: