Beschreibung
Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-DienstleisterFür ein Kundenprojekt suchen wir aktuell eine-/n
IT-Supportspezialist (IT-Service Desk und 1st-Line-Support) (w/m/d) – München
Projektbeschreibung:
Unterstützung des Teams "IT-Anwenderservice" durch einen externen Mitarbeiter mit Schwerpunkt IT-Service Desk und breitem Kenntnisspektrum im 1st-Line-Support.
Aufgaben:
· Routinierte und kompetente Besetzung des IT-Service Desks ("Telefonische Hotline")
· Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
· Bearbeitung von Tickets über das ITSM-Werkzeug "Helpline“
· Bearbeitung und Analyse von Anfragen und Beschwerden der Kunden bzw. Fachbereiche im Umfeld des Client-Arbeitsplatzes und zugehöriger Third Party Komponenten
· Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten (Problem Management)
· Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
· Telefonische Anwenderunterstützung und -beratung im Umfeld gängiger Fragestellungen rund um den IT-Arbeitsplatz
· Proaktives Nachhalten ungelöster Tickets bei nachgelagerten Support-Lines
· Wahrnehmen der bedarfsgerechten Kommunikation in Richtung Anwender
Skills:
· Langjährige Erfahrung mit Windows 10
· Langjährige Erfahrung mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint)
· Langjährige Erfahrung mit Videokonferenztechniken (z.B. Teams, Zoom, LifeSize etc.)
· Erfahrung mit allgemeiner Client Hardware (z.B. Dell)
· Erfahrung mit ITSM-Werkzeugen (z.B. Helpline, Service Now etc.)
· Kommunikationsfähigkeit, Analysekompetenz und strukturierte Arbeitsweise
Start: 01.02.2024 oder 01.03.2024
Dauer: 3 Monate + langfristige Option
Volumen: 5 Tage die Woche
Ort: München
Projektsprache: Deutsch
Bei Interesse senden Sie uns gerne Ihr aktuelles Profil (am besten im Word Format).
Ihr Kontakt bei Keil BS:
Adrian Dobo
Senior Recruitment Consultant
Keil Business Solutions GmbH
Landsberger Straße 154 | 80339 München
Tel:
Fax:
E-Mail:
www.keil-bs.de