IT-Supporter / Sachbearbeiter (m/w)

Köln/Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein internationales Pharmaunternehmen aus dem Raum Köln/Bonn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen freiberuflichen IT-Supporter / Sachbearbeiter (m/w), mit Interesse an einer späteren Festanstellung.

Aufgaben:
Sie sind als erster Ansprechpartner zuständig für den internen 1st-Level-Support (je nach Kenntnisstand ggfs. auch 2nd-Level-Support). Da diese Aufgabe Sie voraussichtlich nicht zu 100% auslasteten wird, übernehmen Sie darüber hinaus Sachbearbeitungsaufgaben in der Auftragsabwicklung und im Service.

Bei Eignung und Interesse ist im Anschluss an die freiberufliche Tätigkeit eine Festanstellung möglich.

Ihr Aufgabenfeld im Einzelnen:
* Anwenderunterstützung
* Useranfragen zum CRM-System selbstständig lösen
* Gewährleistung der Stabilität, Sicherheit und Performance der Server/ Clientsysteme
* Steuerung/ Koordination des externen IT-Dienstleisters
* Kundentelefonie
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen in den Bereichen Beratung, Verkauf, Service und Reklamation
* Selbständige Klärung von Kundenanfragen, Ansprechpartner für den Großhandel
* Auftrags-/ Retouren-Management gegenüber dem pharmazeutischer Großhandel
* Außendienst Service incl. Versand von Werbematerialien

Für diese Aufgaben sollten Sie über möglichst viele der folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder IT-Ausbildung
* Erfahrung im 1st- und/oder 2nd-Level-Support
* Steuerung/ Koordination von externen IT-Dienstleistern
* Erfahrung in System-/ Netzwerk-Administration
* Erfahrung in IT-Projektmanagement (Server-Integrationen, Migration)
* Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Domain Controller, Verfügbarkeit der IT-Umgebung
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Windows 2013)
* Erfahrung mit Telefonanlagen (z.B. AAstra OpenCom)
* Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3 SD
* Erfahrung mit CRM-Systemen
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kooperations-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
* hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Team- und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Belastbarkeit, Stressresistenz und Flexibilität bei Termindruck
* Ausdauer und hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägten Willen zum Erfolg
* Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und sympathisches Auftreten

Stundensatz:
Für diese freiberufliche Position ist das Honorar auf maximal 30.- EURO je Stunde festgelegt.


Fähigkeiten (Must have)
1st Level Support, Englisch, MS-Office, Windows 8

Fähigkeiten (Nice to have)
Active Directory, Administration, CRM, MS-Office 2013
Start
ab sofort
Dauer
7 MM
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
4563
Eingestellt
18.05.2015
Projekt-ID:
906196
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren