Beschreibung
Wir sind die NorCom, ein IT Beratungsunternehmen mit Firmenhauptsitz in München und einer Niederlassung inNürnberg. Unser Leistungsspektrum im Consulting reicht von der Analyse von Geschäftsprozessen
und deren Effizienzsteigerung über die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Softwarelösungen
bis hin zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.
Für einen Einsatz bei unserem Großkunden im Bereich öffentliche Verwaltung suchen wir ab sofort einen IT-Supporter mit Schwerpunkt Office .
Ihre Aufgaben:
- Call Bearbeitung, telefonische Problemberatung (Schwerpunkt Office)
- Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme
- Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
- Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen.
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern
- Koordination komplexer Entstörprozesse
- Einbindung von weiteren Second- oder Third-Level-Support-Einheiten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten
- Unterstützung bei der Testerstellung und – Durchführung
- Erstellung von Skripten
- Umsetzung von Optimierungs-Maßnahmen
- Konfigurationsunterstützung der Endanwender
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Kontakt, unter Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihres
Stundensatzes für Nürnberg.
Viele Grüße,
Ihr NorCom HR Team
NorCom Systems Technology GmbH
Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg
Tel.:
mailto:
http://www.norcom.de
Geschäftsführer: Dr. Tobias Abthoff, Viggo Nordbakk
Hauptsitz: Gabelsbergerstr. 4, 80333 München
Register: Amtsgericht München HRB 161633
Eine Tochter der NorCom AG