Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT-Support-Mitarbeiter 50% (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/17
Dauer: 24 MM
Ort: in der Region Bern
Branche: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Incident-Management (technischer Support für die spezifischen Fachanwendungen, Tracking der Störungen und Kontakt mit den Benutzern)
- 1st-Level Support, professionelle Entgegennahme/Klassifizierung der Störungsmeldungen der Kunden im Ticketing-System (per Telefon oder E-Mail)
- Aufhebung der Störungen gemäss Anleitungen, sowie korrekte Weiterleitung an die betroffenen technischen Gruppen des 2nd-Level-Supports
- Beratung der Benutzer bei Teil- oder Totalausfällen von Fachanwendungen
- Bereitstellung von Informationsmails und Veröffentlichung von Meldungen auf dem firmeninternen Portal
- Diverse administrative Tätigkeiten (Pflege der Dokumentation, ad-hoc-Aktivitäten nach Auftrag)
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich
- Erfahrung im IT-Support sowie allgemeine IT-Grundkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Microsoft Office-Applikationen (v. a. Outlook/Word/Excel)
- Kontaktfreudige, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich), sowie gute Englisch- und Italienischkenntnisse (mündlich)
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support