Beschreibung
Für unseren Kunden im GR Kerpen suchen wir einen IT Supporte (m/w)Hauptaufgaben
Bereitstellung von Break fix und Störungsdienst für die zu betreuenden Anlagen
Bereitstellung von IT Operations Support für die IT-Infrastruktur und Betriebssysteme; einschließlich PCs, lokal verwaltete Server, Workstations, Netzwerk-Router, Netzwerk- Knoten, Drucker, Scanner
Dokumentation der Vorfälle sowie Problem-und Change Management-Prozesse über das unternehmensinterne Tracking-Tool.
Direkter Ansprechpartner für die Visteon internen Kunden (Anwender) zur Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservices
Lokale Verantwortung für das Asset Management (Inventar) inklusive Tracking und Aktualisierung der Inventar-Datenbank
Verwalten von lokalen Anwendungen, einschließlich Break fix, Housekeeping und Systemadministration, sofern erforderlich.
Zusammenarbeiten mit internen Ressourcen und externen Partnern, um den Bedarf an Day to day IT Support abzudecken, Systembereitschaft und Performance Service-Levels sicherzustellen, sowie negative Vorfälle zu vermeiden.
Vorfälle eigenverantwortlich aufnehmen und Lösungen herbeiführen
Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
Fehlerquellen ausfindig machen, Ursachen von Problemvorfällen melden und analysieren, um zukünftige Wiederholungsfehler abzuwenden
Teilnahme an Rufbereitschaft (IT Helpdesk).
Unterstützung der lokalen Projekt-Implementierungen, sofern erforderlich
Umsetzen von lokalen Change Management Prozessen (Hilfestellung für Anwender bei, z.B. Anwendungssoftware-Umstellungen)
Sicherstellung der Einhaltung der angewandten Arbeitsverfahren und Prüfstandards
Voraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, o. ä. ) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Umfeld mit spezifischen Kenntnissen im IT Tagesgeschäft und Systems Management
ITIL-Prozess-Kenntnisse wünschenswert
Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen
Freude am Umgang mit Kunden, nach Möglichkeit bereits Erfahrungen im IT Helpdesk vor Ort beim Kunden
Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Belastbarkeit, gute Umgangsformen und einen proaktiven lösungs- sowie kundenorientierten Arbeitsstil
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J096711 Duration :Unbefristet Location : GR Kerpen Languages : Deutsch und Englisch emagine GmbH Paus, Sophie Diane T : F :