Beschreibung
Wir suchen zur freiberuflichen Mitarbeit zwei IT-Supporter*innenAufgabe: Bearbeitung aller anfallenden Störungen im Rahmen eines lokalen IT-Service für verschiedene technische Schwerpunkte im Bereich der Client Infrastruktur.
Tätigkeiten:
• Sie unterstützen im Rahmen des lokalen IT-Service alle anfallenden Anfragen und Störungen im Client Umfeld
• Installation/Konfiguration Windows Betriebssysteme
• IMACD Services von PC's, Notebooks und IT-Equipment
• Lösung von Incidents und Service Requests im Client und Applikationsumfeld
• Einführung und Unterstützung der User in Windows und Applikationen
• Vor-Ort User Support
• Local Hands & Eyes Services
• Erfassung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem
• Inventarisierung von IT-Equipment
Ihr Profil:
• Erfahrung im Field Support oder im 1st/2nd Level Support
• Gute Kenntnisse in der Administration und Bedienung von Windows 10 und Microsoft Office
• Hardwarekenntnisse (PC´s, Notebooks, Smartphones, IT-Equipment)
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Verkabelung)
• Bedienung Ticketsystem sowie ITIL-Kenntnisse von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Führerschein Klasse B erforderlich, Fahrzeug kann gestellt werden
Der Einsatz ist als eine Vertretung für ein festes Team gedacht. Der Einsatz umfasst rechnerisch ca. 340 Tage pro Jahr.
Damit ergibt sich ein planbares Volumen von ca. 170 Tagen pro Person. Der Einsatz erfolgt auf Abruf. Die Laufzeit beträgt mindestens drei Jahre.
Die Regelarbeitszeit ist 8-17 Uhr Mo-Fr.
Für eine andere Vertragsart wie ANÜ oder Festanstellung sind wir offen.