Beschreibung
* Infrastruktur / Systembetreuung* Hard- und Softwareinstallation
* Hilfestellung bei Einbindung von Hardware
* Update und Patch Management
* Konfiguration der IT-Infrastruktur
* Helpdesk
* Beantwortung und Bearbeitung von persönlichen, telefonischen und schriftlichen Anfragen
* Ticket-Management über webbasiertes System
* Customizing der Kundensysteme
* Hilfestellung für Benutzer im Umgang mit unseren Anwendungen
* Durchführung von Schulungen
* Erstellung von Dokumentationen und Benutzeranleitungen
* Unterstützung und Zuarbeit der Entwicklungsabteilung
* Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Web-Technologien
* fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
* schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf kundenseitige Sachverhalte und Prozesse
* einen kommunikativen Teamplayer mit Organisations- und Umsetzungsstärke sowie Kundenorientierung
* eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
Helpdesk, Ticket Management, Customizing Support, Installation
Kontaktperson: Recruiting Assistant Frau Manuela Sonntag
FERCHAU GmbH
Niederlassung Berlin-City
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin