Beschreibung
Aufgaben:Betreuung von Anwendern im Microsoft-Umfeld vor Ort als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch
SAP Schulungen
Problemlösungen im Microsoft Office- und Windows-Umfeld
Support im Netzwerkumfeld
Qualifizierung von Problemstellungen
Problemlösungen und ggfs. Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support-Schnittstellen
Betreuung und Weiterentwicklung der Telematik-Systeme
Beschaffung, Installation und Rollout neuer Client-Hardware,-Software und Peripherie
Erarbeitung und Umsetzung von IT-unterstützenden Projekten
Unterstützung und Entwicklung im Appstore & Online Store
Qualifikationen:
Sehr gute Erfahrung im IT-Bereich
Sehr gute kenntnisse in SAP
Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme
Gute Microsoft Office- und Outlook-Kenntnisse
Gutes technisches Verständnis im Bereich von Client-Hardware und Peripherie
strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln
Remote teilweise möglich
Erforderliche Kenntnisse:
Client-Hardware, Fachinformatiker, Informatiker, IT Spezialist, IT-Systemkauffrau, IT-Systemkaufmann, Peripherie, Rollout, SAP