Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Göttingen suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d) Onsite Support
Aufgabengebiet
- Onboarding von neuen MA (Einrichten von Arbeitsplätzen, deployment der clients über INTUNE, MDM
- Schnelle Unterstützung bei Pwd-rücksetzen, Vergabe von Zugriffsberechtigungen, etc.
- Druckerprobleme aufnehmen, ggf. sofort lösen bzw. bei Störungen gibt es einen externen DL
- Aufnehmen und Priorisieren von Anforderungen (Incidents) im Bereich Netzwerk, RASVPN und Nachverfolgung der Umsetzung
- First level Problembehebung (Einfache Bedienungsfehler, Analyse welcher Bereich Problemauslöser sein könnte (Netz, Cloud, Server,…)
- Ggf. Weiterleitung an 2.nd Level support und Nachverfolgung
- Prüfen des Backups (kann ja automatisch erfolgen)
- Weiterführen bzw. Vervollständigung der Dokumentation (Arbeitsplatzrechner (Listing im INTUNE)
- Labeln der Arbeitsplatzrechner (eigentlich sollten ALLE ausgegeben Arbeitsplatzrechner gelabelt sein, ist wohl noch nicht durchgängig erfolgt)
- Labeln der Drucker
Qualifikationen
- Allround-IT Verständnis
- Gute Kenntnisse und längere Erfahrung in Win10/11, Active Directory, Intune, Benutzer/Berechtigungen
- Gute Kenntnisse und längere Erfahrung von Drucker-HW / Treiber
- Grundkenntnisse / Verständnis von Netzwerktechnologien und Cloud
- Selbstständige, verlässliche Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationstalent
- Gute sprachliche/schriftliche Ausdrucksweise (Anfertigen von technischen Dokumentationen)
Referenz: 4571
Einsatzort: Göttingen
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: bis Ende Februar 2023
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, Support, Windows