IT-Servicetechniker 2nd lvl (m/w/d), Großraum Rostock

Rostock  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kommunikation Active Directory Technischer Support Kundenbeziehungsmanagement Dynamic Host Configuration Protocol DNS ITIL Netzwerk-Hardware VPN Microsoft-Server Remote Desktop Service Azure Active Directory Server-Virtualisierung Ausbildungsaktivitäten Arbeitsstatione Virtual Local Area Network Serviceorientierung Zuverlässigkeit Verwaltungstätigkeiten Rechnerarchitektur Teamarbeit Eigenmotivation Betriebssysteme

Beschreibung

Unser Kunde ist ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Hier suchen wir Projektbezogen einen

IT-Servicetechniker 2nd lvl (m/w/d)

Start: Mai 2023
Laufzeit: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Auslastung:
-Vollzeit, 5 Tage die Woche
-Teilzeit, 2-3 Tage die Woche
Standort: Region Rostock, 3-4 Tage remote


Ihre Aufgaben

• 2nd Level Support sowie Vorqualifizierung und Zuweisung von 3rd Level Supports
• Bearbeitung von Tickets zu Standardanfragen und -störungen
• Unterstützende Tätigkeiten bei IT-Aufträgen und Projekten
• Dokumentation von Tickets und Überwachung der Bearbeitung
• Schnittstelle zwischen Anwender und IT, Kommunikation auf Seite des Auftraggebers
• Erstellung von Dokumentation zu Standardanforderungen
• Administration von aktiven Netzwerkkomponenten
• Durchführung von Schulungen im Rahmen des Onboardings am PC-Arbeitsplatz
• Einrichtung und Aufbau-/Abbau von PC-Arbeitsplätzen


Ihr Profil

• Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich
• Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung
• ITIL v2/v3 oder vergleichbare Zertifizierung von Vorteil
• Sicherer Umgang mit Microsoftinfrastrukturen, Umfeld: Active Directory / Azure AD, Microsoft O365 Admin Center, Exchange Online, Microsoft Remote Desktop Services, Microsoft Server-Betriebssysteme, Microsoft Windows 10 pro / Enterprise
• Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (DHCP, DNS, VLAN, VPN) und Server-Virtualisierung
• Fundierte Kenntnisse der aktuellen Hardware
• Freude am Umgang mit Kunden verschiedenster Hierarchieebenen
• Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation und Servicementalität
• Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Produkte o Outlook, Excel, Word, PowerPoint,
Teams
• Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
Start
05.2023
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
17.04.2023
Ansprechpartner:
Ulf Lindner
Projekt-ID:
2582129
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren