Beschreibung
Unser Kunde ist ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Hier suchen wir Projektbezogen einenIT-Servicetechniker 2nd lvl (m/w/d)
Start: Mai 2023
Laufzeit: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Auslastung:
-Vollzeit, 5 Tage die Woche
-Teilzeit, 2-3 Tage die Woche
Standort: Region Rostock, 3-4 Tage remote
Ihre Aufgaben
• 2nd Level Support sowie Vorqualifizierung und Zuweisung von 3rd Level Supports
• Bearbeitung von Tickets zu Standardanfragen und -störungen
• Unterstützende Tätigkeiten bei IT-Aufträgen und Projekten
• Dokumentation von Tickets und Überwachung der Bearbeitung
• Schnittstelle zwischen Anwender und IT, Kommunikation auf Seite des Auftraggebers
• Erstellung von Dokumentation zu Standardanforderungen
• Administration von aktiven Netzwerkkomponenten
• Durchführung von Schulungen im Rahmen des Onboardings am PC-Arbeitsplatz
• Einrichtung und Aufbau-/Abbau von PC-Arbeitsplätzen
Ihr Profil
• Abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich
• Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung
• ITIL v2/v3 oder vergleichbare Zertifizierung von Vorteil
• Sicherer Umgang mit Microsoftinfrastrukturen, Umfeld: Active Directory / Azure AD, Microsoft O365 Admin Center, Exchange Online, Microsoft Remote Desktop Services, Microsoft Server-Betriebssysteme, Microsoft Windows 10 pro / Enterprise
• Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (DHCP, DNS, VLAN, VPN) und Server-Virtualisierung
• Fundierte Kenntnisse der aktuellen Hardware
• Freude am Umgang mit Kunden verschiedenster Hierarchieebenen
• Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation und Servicementalität
• Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Produkte o Outlook, Excel, Word, PowerPoint,
Teams
• Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit