IT Service Owner Collaboration Platforms (w/m/d)

Waiblingen, Baden-Württemberg  ‐ Hybrid

Schlagworte

Technischer Support Automatisierung Microsoft Sharepoint Softwareentwicklung User Stories Workflows Verwaltungstätigkeiten Bots

Beschreibung

Ihr Aufgabengebiet:
- Administration, Betreuung und Weiterentwicklung zentraler Collaboration- (insbesondere Sharepoint) und Automations-anwendungen
- Konzeption und Entwicklung von digitalen & nutzenorientierten Lösungen mit Apps, Workflows und Bots (v.a. der Microsoft Power Plattform)
- Benutzeradministration, fachlicher und technischer Support für die Collaboration Platform
- Beratung der Fachabteilungen in der Benutzung dieser Lösungen
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie Workshops.
- Konzepterstellung bzw. Erstellen von Userstories für neue Anforderungen
- Koordination des Erstellungs- und Umsetzungsprozesses durch externe Dienstleister und Begleitung der Fachabteilung bei der Abnahme
- Erprobung und Bewertung neuer Technologien als Bausteine der Digitalisierung
Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise

Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
- Erfahrung mit der Microsoft 365 Plattform, ggf. Erfahrung in der Anwendungsentwicklung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Team-, Zielorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Von
ACONEXT Stuttgart GmbH
Eingestellt
30.01.2024
Ansprechpartner:
Kristina Jancova
Projekt-ID:
2709073
Branche
Energiewirtschaft
Vertragsart
Festanstellung
Einsatzart
20 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren