Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Solution Manager (m/w)
Standort: Hamburg
Projektstart: Sep. 2017
Projektdauer: 6 MM ++
Auslastung: Vollzeit / vor Ort
Projektsprache: Deutsch / Englisch
Aufgaben/Anforderungen
• Sie verantworten die Abstimmung und Implementierung von IT Service Management Prozessen mit Hilfe des SAP Solution Managers 7.x für alle SAP Services
• Sie implementieren die IT Service Management Prozesse und sorgen für deren laufende Optimierung in Abstimmung mit den IT- und Fachabteilungen
• Sie koordinieren alle prozessualen Änderungen an den Tools des SAP Solution Managers und unterstützen dabei sowohl die SAP Implementierungsprojekte
als auch die laufende Operation
• Sie entwickeln Standards für die IT Service Management Prozesse und sind für eine kontinuierliche Optimierung der Prozessreife verantwortlich
• Die Qualitätssicherung der Prozessqualität und das Reporting an das Management liegen dabei ebenfalls in Ihrer Hand
• Sie unterstützen die Internationalisierungs- und Digitalisierungsstrategie des Unternehmens mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Lösungsorientierung
• ITIL Prozessmodellierung (insbesondere Incident, Problem, Service Request Mgmt) und Umsetzung im SAP Solution Manager
• Definition und Umsetzung eines GRC-gestützten, prozessbasierten Rollenkonzepts für den SAP Solution Manager
• Upgrade des SAP Solution Manager 7.1 auf 7.2 - Projektunterstützung
• Langjährige IT Service Management Erfahrung
• Erfahrungen als Prozessentwickler für IT Service Management Prozesse nach ITIL und in der Einrichtung und Nutzung des SAP Solution Managers 7.x
• ITIL Prozesswissen
• SAP Solutionmanager 7.x
Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Referenznummer: 133632