IT Service Manager/ PMO im Bereich Netzdienste & -sicherheit (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager/ PMO im Bereich Netzdienste & -sicherheit (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Abteilungsleitung im Themenbereich Netze/Netzdienste bei den operativen Betriebsaufgaben (Bestellanforderungen, Protokolle, Dokumentation, Servicezeiten, Servicelieferung und SLA Einhaltung)
  • Erhebung von Kennzahlen und Unterstützung beim Berichtswesen (Controlling, Budgetüberwachung, Statistiken...)
  • Sicherstellung der Einhaltung der vorhandenen (ITIL) Prozesse im operativen IT Betrieb, Übernahme von Teilprozessverantwortung
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Überwachung der Termine von geplanten u. genehmigten Umsetzungsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Prüfung des Auftragseingang und Abstimmung der Aufwände und Konzepte mit den fachlichen Teamkoordinatoren, -leiter
  • Kontrolle der Aufgaben der Fachteams zu den operativen Themen und Terminen in Absprache mit den fachlichen Teamkoordinatoren, -leiter
  • Unterstützung bei der Kommunikation in den Abteilungen (zwischen den Organisationseinheiten, den Fachteams, der Abteilungsleitung)
  • Organisation von Besprechungen und aller in den Abteilungen anfallenden administrativen Tätigkeiten für die Abteilungsleitung


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachinformatikerausbildung, vorzugsweise Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse über IT Infrastrukturen, Netze und Netzsysteme, sowie ggf. IT Sicherheitsanforderungen für einen IT Betriebsdienstleister
  • IT-Sicherheits-KnowHow, Revision und Datenschutz (Basiskenntnisse)
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten, Visio, Lotus Notes und Projektmanagement-Tools
  • ITIL Zertifzierung



Skills:
- Projektassistent
- IT Service Manager
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
02.12.2013
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
635463
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren