Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager/ PMO im Bereich Netzdienste & -sicherheit (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Abteilungsleitung im Themenbereich Netze/Netzdienste bei den operativen Betriebsaufgaben (Bestellanforderungen, Protokolle, Dokumentation, Servicezeiten, Servicelieferung und SLA Einhaltung)
- Erhebung von Kennzahlen und Unterstützung beim Berichtswesen (Controlling, Budgetüberwachung, Statistiken...)
- Sicherstellung der Einhaltung der vorhandenen (ITIL) Prozesse im operativen IT Betrieb, Übernahme von Teilprozessverantwortung
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Überwachung der Termine von geplanten u. genehmigten Umsetzungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Prüfung des Auftragseingang und Abstimmung der Aufwände und Konzepte mit den fachlichen Teamkoordinatoren, -leiter
- Kontrolle der Aufgaben der Fachteams zu den operativen Themen und Terminen in Absprache mit den fachlichen Teamkoordinatoren, -leiter
- Unterstützung bei der Kommunikation in den Abteilungen (zwischen den Organisationseinheiten, den Fachteams, der Abteilungsleitung)
- Organisation von Besprechungen und aller in den Abteilungen anfallenden administrativen Tätigkeiten für die Abteilungsleitung
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachinformatikerausbildung, vorzugsweise Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse über IT Infrastrukturen, Netze und Netzsysteme, sowie ggf. IT Sicherheitsanforderungen für einen IT Betriebsdienstleister
- IT-Sicherheits-KnowHow, Revision und Datenschutz (Basiskenntnisse)
- Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten, Visio, Lotus Notes und Projektmanagement-Tools
- ITIL Zertifzierung
Skills:
- Projektassistent
- IT Service Manager