Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen IT Service Manager (m/w/d)Start: 01.05.2024
Laufzeit: 31.12.2024 (mit Option auf Verlängerung) längerfristig geplant
Standort: Remote (70%), bei Bedarf eventuell 30% onsite je nach dem, Frankfurt, Bonn, Köln oder Berlin
Aufgaben:
* Erarbeitung automatisierter Prozesse für Reporting/Tracking
* Begleitung und ständige Verbesserung der Change- und Release- Prozesse,
insbes. mit Blick auf ESM Service Now
* Zusammenführung des Patch- und Releasemanagement
* Sicherstellung der Bedienung der kundenspezifischen Abläufe und Anforderungen
Anforderungen:
* Kenntnisse in ITIL 4
* Kenntnisse im Service Transition
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung von ITSM sowie Change- und
Release-Prozessen
* Erfahrung im Bereich Anforderungsanalyse und Prozess Modellierung,
vorzugsweise ARIS/BPNM
* Erfahrung in operativem Changemanagement und in der Implementierung von
Prozessen
* Erfahrung bei Design, Implementierung und Umsetzung prozessunterstützender
Werkzeuge
* Gute Kenntnisse in Rechenzentrums- IT-Infrastrukturen
* Bereitschaft und Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
* Gute bis sehr gute Kenntnisse in ITSM Tools (BMC/Service Now)
* Gute bis sehr gute Kenntnisse in Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse der Anwendungen Atlassian JIRA und Atlassian Confluence
* Bereitschaft bei Projektstart eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 abzulegen
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihre Unterlagen an: