IT Service Manager (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Hybrid

Schlagworte

It Service Management Konfliktlösung ITIL Confluence Jira Change Management Medizinische Versorgung Incident-Management Verhandlung Verwaltungstätigkeiten Atlassian Tools

Beschreibung

Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche, nach einem IT Service Manager (m/w/d)


Aufgaben:

Der/die IT-Service Manager/in verantwortet die Durchführung von Betriebsprozessen sowie deren stetige Optimierung.
Er/Sie verantwortet seinen/ihren Prozess vollumfänglich und sorgt für dessen Nutzung im Innen und Außenverhältnis.
Darüber hinaus erfolgt Unterstützung bei der Weiterentwicklung des ITSM Systems des Kunden.

Im Einzelnen insbesondere (nicht abschließend):

- Durchführung und Weiterentwicklung von Bereitstellungsprozessen
- Umsetzung von Incident Management, Problem Management, Change Management, Request[1]Fulfillment, Service Katalog Management in ITIL-Prozessen
- Feststellung von Trends und aktive Störungsvermeidung
- selbstständige Behebung auch komplexerer Problemstellungen
- Erstellung der technischen und administrativen Dokumentation nach vorgegebenen Templates,
- Mitarbeit in der Erarbeitung von Templates und Vorgaben zur Dokumentation


Anforderungen:

- Grundsätzlich erforderlich ist Erfahrung in/mit: Steuerung externer Anbieter/Dienstleister
- mehrjährige operative Erfahrung mitTätigkeiten des IT-Service Managements
- Breites technisches Wissen im Bereich IT/Gesundheitswesen
- nachweisbare ITIL-Kenntnisse ,
- Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Produkten (JIRA, Confluence), Methoden- und Lösungskompetenz, die es ermöglicht, sich
rasch in neue Sachverhalte einzuarbeiten und prozesskonform Lösungen zu erarbeiten und Prozesse zu implementieren und Prozessteilnehmer umfangreich einzubinden
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, um schnell Ergebnisse zu erzielen
- Organisations- und Koordinationsvermögen, analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und professionelle Gesprächsführung/Moderation

Rahmendaten:

Start: Asap
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100%
Vor Ort: 2-3 Tage Vor Ort in Berlin
Sprachen: Deutsch, Englisch


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Stundensatz so bald wie möglich an die e.perezruiz(a)Sthree.comzu. Gerne können Sie auch in ein paar kurzen Sätzen Ihre Eignung und bisherige Erfahrung zusammenfassen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Projekten ist es leider nicht immer möglich Feedback zu geben. Ich bitte dafür um Verständnis.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie gerne an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Computer Futures
Eingestellt
06.02.2024
Ansprechpartner:
Eduardo Perez Ruiz
Projekt-ID:
2712241
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren