IT Service Management - Service Delivery Management

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

* Auftragsverantwortung ab Vertragsunterschrift
* Regelkommunikation zum Kunden bzgl. Liefer- & Leistungsbeziehungen
* Eigenständige Abwicklung des Bestandsgeschäfts
* Erstellung und Kalkulation von komplexen Angeboten unter Einbeziehung der Fachbereiche
* Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Liefer- und Leistungsbeziehungen in Time / Quality / Costs
* Vertragsumsetzung in kaufmännische Systeme sowie Beauftragung der internen / externen Deliveries
* Durchführen von Kunden-, Servicereviews und Verfolgen von abgeleiteten Maßnahmen
* Verantwortung für Auftragssteuerung und -controlling (interne und externe)
* Planung, Forecast, Optimierung und Steuerung der Produktionskosten auf Auftrags- und Kundenebene
* Unterstützung im Sales Prozess sowie in der strategischen Kundenangangs- und Kundenentwicklungsplanung
* Erstellung von Kunden- und Managementreportings

* Langjährige Erfahrungen im Vertriebs-& Servicemanagement, der Bestandskundenbetreuung und
damit eine hohe Kompetenz in Kundenbetreuung
* Tiefgehende Kenntnisse über das Leistungsspektrum von ICT Service Provider
* Umfassende Kenntnisse der übergreifenden Prozesse, Abläufe und Strukturen im Unternehmen sowie im
Konzern
* Hohe Branchenkompetenz hinsichtlich öffentlicher Auftraggeber und Einrichtungen der Forschungs- &
Lehrelandschaft
* Kenntnisse und nachweisliche Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Service-Prozessen, Richtlinien, ITIL, Auftragsmanagement und Controlling
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Steuerung nach Kennzahlen z.B. Cost
of Production, Profitabilität,
* Erfahrung in der Moderation und in der Adressaten gerechten Präsentation, auch auf Management Ebene
* Methodenkenntnisse und ausgewiesene praktische Erfahrung im Management von Projekten
* Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenumfeld von wissenschaftlichen Einrichtungen

* Projektstart: Januar 2017
* Projektdauer: 6 Monate
* Standort: Köln
* KEIN REMOTE EINSATZ MÖGLICH

Kontaktperson: Account Manager IT Herr Khashayar Farhangi


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Köln
Butzweilerhof-Allee 4
50829 Köln
Start
01.01.2017
Dauer
24 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
23.12.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1260237
Vertragsart
Freiberuflich
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