Beschreibung
IT Service Desk Experte (m/w)Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Endkunden in Hamburg suchen wir aktuell einen IT Service Desk Experten (m/w) zur freiberuflichen Unterstützung.
Aufgabenbeschreibung:
- Anwendersupport für Microsoft Windows und Office 365 sowie allgemeinen Applikations- und Hardwaresupport per Telefon, Fernwartung und direkt am Arbeitsplatz (erster Ansprechpartner für interne Anwender)
- Incidents werden von Ihnen via Matrix42 erstellt, qualifiziert, gelöst oder ggfs. intern weitergeleitet und nachverfolgt
- Als Service Request Performer sind Sie sich für die Bearbeitung und Koordination von Service Requests verantwortlich
- Sie führen zudem User Management Aktivitäten aus und arbeiten eng mit den Prozessbeteiligten zusammen.
- Sie vergeben Berechtigungen über die MMC direkt im Active Directory.
- Sie sind außerdem verantwortlich für die ordnungsgemäße Übernahme von neuen Diensten im Service Desk
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Service Desk bzw. der Useradministration im Microsoft-Umfeld – Troubleshooting in einem internationalen IT Umfeld (Client / User)
- Idealerweise haben Sie an Weiterbildungen / Zertifizierungen in einem der Microsoft Desktop Betriebssystemen (z.B.: MSDST) teilgenommen
- Zusätzlich sind Sie versiert im Umgang mit den Office 365 Applikationen wie Teams, Groups, Flow etc
- In den Microsoft Produkten Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote sind Sie Fachexperte
- Gängige ITIL Prozesse sind Ihnen nicht nur theoretisch geläufig
- Sie kommunizieren sehr gut in englischer Sprache, dies sowohl am Telefon und direkt als auch per E-Mail
- Sie stehen gerne dem Kunden beratend zur Seite und helfen ihm, seine Arbeits- und Organisationsprozesse mit den Microsoft Produkten bestens abzubilden
- Ihre hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung zeichnen Sie aus
Start: asap
Laufzeit: bis Ende Januar
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Rufnummer zur Verfügung.