IT Demand Manager & IT Portfolio Manager (m/w/d)

D8  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Innovation Jira Ingenieurwesen Vertrieb ITIL Infrastruktur Maschinenbau Portfolio-Optimierung Scrum SAP Applications Softwareentwicklung Microsoft Teams

Beschreibung

Aufgaben:

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem IT Demand Manager / IT Portfolio Manager für ein interessantes Projekt bei einem Bestandskunden.



Rahmenbedigungen:

+ Auslastung %

+ Einarbeitung vor Ort in Friedrichshafen

+ danach 1 Tag vor Ort, restliche Zeit Remote



Zu Ihren Aufgaben gehören:

+ Eigenverantwortliche Abstimmung mit dem Fachbereich zu aufkommenden

Anforderungen (Demands)

+ Eigenverantwortliche Bedienung des internen Demand-Tools

+ Eigenständige Orchestrierung von zu erstellenden Solution-Skizzen

+ Schätzung der Kosten und des benötigten Zeitaufwands zu angefertigten SolutionSkizzen

+ Aufzeigen von Prozesslücken, -Prozessfehlern und sonstigen Verbesserungsmöglichkeiten

+ Priorisierung und Bearbeitung von allen anfallenden Anforderungen (Demands) für

die vom Dienstleister zu bearbeitende Fachbereiche; und Selbstständige Herleitung von Transparenz und Status der bearbeiteten, zu bearbeiteten und geschätzt aufkommenden Anforderungen


Projekt-Nr.:
92231

Projekttitel:
IT Demand Manager & IT Portfolio Manager (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D8

Starttermin:
01.05.2024

Dauer:
8 Monate

Anforderungen:

MUST:

+ Erfahrung als IT Demand Manager und IT Projektmanager, IT Portfolio Manager

+ Erfahrungen im Multiprojekt- und Portfolio-Management und der Leitung von komplexen Projekten

+ Erfahrung mit MS-Office, MS-Teams, MS-Infrastrukturen und Jira

+ Zertifizierung nach ITIL auf der Ebene: Foundation

+ Erfahrung aus einem folgender Bereiche:

- Engineering Tools/Validate & Calibrate

- Sales (Lead to Order & Order to Cash)

- Quality und Health Safety & Environment (HS&E)



NICE:

+ Maschinenbau und Erfahrung in einer Microsoft-Umgebung

+ Scrum Master oder Product Owner

+ Erfahrung als SAP Berater


Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
01.05.2024
Dauer
8 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
16.03.2024
Ansprechpartner:
Teresa Büschgen
Projekt-ID:
2729190
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren