Beschreibung
Ein Kunde sucht nach externer Unterstützung von einem IT Projektmanager während der Entwicklung und dem (internationalen) Rollout neuer Applikationen für das Qualitätsmanagement.Im Wesentlichen sind die Aufgaben:
- Überwachung, Steuerung und Support während allen Projektphasen: Anforderungsanalyse, Business Blueprint, Realisierung, Test, Validierung, Go Live, Dokumentation und Training
- aufkommende Probleme identifizieren und Lösungsstrategien entwickeln
- Abstimmung mit dem Fachbereich (Qualität) und allen Beteilgten
Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten werden erwartet:
- mind. 3 Jahre IT Projektmanagement im internationalen Umfeld
- entsprechender Kenntnisstand von Prozessen (PMI, Prince,...) und Tools (MS Project, Excel)
- sehr gutes Englisch, idealerweise auch deutsche Sprachkenntnis
- Software Rollouts
- Software Validierung mit GAMP
- idealerweise deshalb auch Branchenkenntnis Pharma, Medizin, Medizintechnik oder Vergleichbares
- Kenntnis von Workflowsystemen/ Tools (Documentum, Trackwise, Cornerstone, Business Objects)
- Kenntnis von Learn Management Solutions
- Kenntnis von Documentenmanagement Solutions
- Kenntnis von Reporting Solutions (CAPA, Change Control, Audit,...)
Um die Aufgaben vollumfänglich zu absolvieren sollten Sie außerdem folgende Fähigkeiten haben:
- hohe Affinität zu effektivem Zeitmanagement und Organisation
- hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Flexibilität
- effektive Problemlösungsstrategien
- Führungsqualitäten und Verhandlungsgeschick
Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:
- Start: Februar 2012 (hier ist der Kunde auch etwas flexibel wenn nötig)
- Dauer: 12 Monate, Verlängerung möglich
- Standort: Baden Württemberg (alternativ steht auch bei besserer Erreichbarkeit ein anderer Standort in Europa zur Verfügung)
- Remoteeinsatz ist ggf. teilweise möglich
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung und Bewerbung mit CV und Angaben zur Verfügbarkeit und zum Stunden/ Tagessatz.