Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Technische Inhouse Beratung der Key-User, Fachverantwortlichen und Projektmitarbeiter hinsichtlich SAP PM Instandhaltung
- Mitarbeit von IT-Projekten an den nationalen und internationalen Standorten des Kunden
- Analyse von Anforderungen und Prozessen
- Erstellen einer IT-Spezifikation
- Umsetzung von Customizingaufgaben
- Spezifikation von Realisierungsvorgaben für die externe Programmierung und deren Abnahme
- Test, Dokumentation, Produktionsübergabe und Schulung von Systemerweiterungen
- Anwender-, Systembetreuung und Trouble Shooting
Ihr Profil
- Studium der Informatik oder Ingenieurwesen o.ä.
- Fundierte Kenntnisse in SAP
- Analyse, Konzeption und Costumizing im Rahmen globaler Rollouts
- Kenntnisse von Geschäftsprozessen im direkten und indirektem Einkauf inkl. Lohnbearbeitungssachverhalten
- Erfahrung in SOA Projekten und Workflowtechnologie sind wünschenswert
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Reisebereitschaft