IT Global User Service Manager (m/w/d) --- Schwanau

Baden-Württemberg, Schwanau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

It Service Management Wirtschaftsinformatik Beratung Kundenzufriedenheit Digitalisierung Rekrutierung ITIL Infrastruktur Technologie-Roadmap Team Management

Beschreibung

Für einen Kunden in Schwanau suchen wir derzeit einen


IT Global User Service Manager (m/w/d)


Aufgabengebiet
- Sie gestalten die digitale Transformation und stellen den Erfolg unserer ambitionierten Ziele sicher
- Sie sind in der Corporate IT gemeinsam mit Ihrem User Service & Onsite Support Team für den Aufbau und die Entwicklung eines globalen und konzernweiten IT-User Service & Onsite Support Konzept verantwortlich und etablieren ein funktionierendes "Follow the sun" Prinzip
- Sie schaffen es eine hohe Kundenzufriedenheit und Erstlösungsquote sicherzustellen
- erarbeiten und verwenden Sie ITSM Kennzahlen, Dashboards und Auswertungen, steuern damit den globalen, konzernweiten IT-User Service und generieren daraus ein aussagekräftiges Reporting
- Sie kümmern sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres IT-Service Managements
- Sie analysieren, entwickeln und optimieren Schnittstellenmanagement und greifen dabei auf ihr umfassendes Verständnis von Menschen, User Service, Prozessen, Infrastrukturen u. v. m. zurück
- Als Global User Service Manager sind Sie Ansprechpartner, Kümmerer und Supervisor ihres Teams, haben den Überblick über die globale User Service Welt und leben den Service Gedanken
- Sie sind ein Menschenfreund, haben Interesse an Technologietrends und es bereitet ihnen Freude sie und ihr Team jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln


Qualifikationen
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Sie haben mehrjährige Führungserfahrung bei international agierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position
- Sie verfügen über fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Design von IT-Services und IT-Service-Prozessen und deren (Out-)Sourcing Modelle
- Einschlägige ITIL-Kenntnisse, Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beratungskompetenz zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Bezuschussung Kindertagesstätte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Verschiedene Sportangebote wie Sportpark oder Betriebssport
- Bikeleasing

Referenz: 6046
Einsatzort: Schwanau
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Von
SECUSTAFF GmbH
Eingestellt
09.02.2024
Ansprechpartner:
Anne-Katrin Loth
Projekt-ID:
2713896
Branche
IT
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren