Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Planung, Aufbereitung von Projektaufträgen aus der globalen Programmorganisation für die lokale Umsetzung
- Organisation, Moderation und Nachbereitung von Arbeitsgruppen mit Teilnehmern aus den verschiedensten Fachbereichen
- Koordination und Monitoring von Aufgabenpaketen der Business Analysten
- Enge Abstimmung mit parallelen Projektmanagern bzgl. Synergien in den verschiedenen Teilthemen
- Reporting zum lokalen Programmmanagement, zum lokalen Business und zu globalen Vertretern
- Risk & Issue Management
- Change Management
- Einhaltung der vorgegebenen Projektmethodik
- Ggf. in einer späteren Programmphase die Koordination von IT-Implementierungsprojekten
Ihr Profil:
- Berufspraxis und Fachwissen im Prozessmanagement in einer Bank
- Erfahrung im Auf- und Ausbau von Compliance-Projekten
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Überzeugungs- und Motivationskraft, Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Team- und Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab