IT-Business Analyst (m/w/d) für zentrale Handelsfunktionen | ***Nur Arbeitnehmerüberlassung***

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Hybrid

Schlagworte

Fehleranalyse SQL Agile Methodologie Data Analysis Confluence Jira Betriebswirtschaft Geschäftsprozesse Geschäftsprozessmodellierung Requirements Engineering Requirements Management Softwareentwicklung Software Systems Stakeholder Management User Stories Softwareverteilung

Beschreibung

IT-Business Analyst (m/w/d) für zentrale Handelsfunktionen

Im Zuge unserer fortlaufenden Bemühungen, die Effizienz unserer Einkaufsprozesse zu steigern und optimale Handelskonditionen zu sichern, sind wir auf der Suche nach einem engagierten IT-Business Analysten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Produktteams. Diese Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt und ist im Herzen der Handelsbranche angesiedelt.

Ihre Herausforderungen:

Teilnahme an einem agilen Entwicklungsteam zur Lieferung wertstiftender Softwarelösungen.
Anforderungsaufnahme direkt von den Stakeholdern und Umsetzung in User Stories.
Durchführung von Tests und Fehleranalysen, inklusive komplexer Datenanalysen mittels SQL.

Ihr Profil:

Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Fehleranalyse.
Ausgeprägtes agiles Projektmanagement und Verständnis für die Handelsbranche.
Sehr gute Kenntnisse in SQL und gängige Tools wie Atlassian JIRA und Confluence.

Was wir erwarten:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Kompetenzen in der Geschäftsprozessmodellierung und bestenfalls eine IREB CPRE Zertifizierung.
Begeisterung für die Handelswelt und Verständnis für die Geschäftsprozesse im Handelsumfeld.
Erfahrungen mit agilen Frameworks und in Softwareentwicklungsprojekten.

Was wir bieten:

Eine verantwortungsvolle Position mit einem breiten Spektrum an Tätigkeiten vom Entwicklungsprozess bis zum Rollout.
Eine Schnittstelle zwischen Fachbereichen und dem internen Produktentwicklungsteam mit hohem Kommunikationsanteil.
Homeoffice-Option mit regelmäßigen Präsenzphasen in Köln.
Eine Laufzeit von 12 - 18 Monaten mit dem Zielbeginn am 01.06.2024 oder früher.

Bewerbungsprozess:

Bitte reichen Sie passende Profile inkl. Der Stunden-/Tagessatzvorstellung ein
Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht auf jedes Profil individuell antworten können.

Einsatzbereich:

Sie werden an einem zentralen Produkt zur Optimierung von Einkaufsprozessen arbeiten, das Datenkonsolidierung und -pflege mit hoher Qualität gewährleistet.

Wir schätzen Vielfalt und freuen uns auf Bewerber jeglicher Herkunft, die unser Team mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement bereichern möchten.
Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kreutz & Partner GmbH
Eingestellt
26.03.2024
Ansprechpartner:
Rosa Rashed
Projekt-ID:
2732837
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren