Beschreibung
Aufgaben:Durchführung von Incident-, Deployment- und Service Request Management für eine globale, portalgestützte Vertriebsplattform des Händlernetzes und deren Schnittstellen
Steuerung und Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrumspartner im Betrieb der Middleware, Datenbanken und Applikationen
Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb und - Support
Unterstützung bei der Implementierung neuer Architektur- Komponenten und im weltweiten Rollout
Dokumentation von Betriebsabläufen und Konfigurationen
Anforderungen:
Berufliche Praxis in der Administration komplexer Multi-Tier- Architekturen
Weitreichende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich IBM WebSphere
Weitreichende Kenntnisse in der Betriebssystemwelt Linux / Unix
Kenntnisse im Bereich Java/J2EE, JMS, DB2 oder MQ-Series wünschenswert
Kenntnisse der ITIL Best-Practice Prozesse von Vorteil
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Eigeninitiative sowie Service- und Kundenorientierung