Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Bankenbranche suchen wir einen 1st Level Supporter (m/w) für folgende Aufgaben:
- Support im First Level auch in Rufbereitschaft (bei Externen aber in der Regel selten)
- Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der Microsoft-Produkte, Finanzdienstleistungssoftware und technischer Hardware-Komponenten
- Routing an den Second-Level Support (intern und extern)
- Pflege von Berechtigungen und Stammdatenpflege in Anwendungen und Systemen
- Vorbereitung der Anwenderhardware für den Betrieb, Paketierung von Software, Testen und Verteilen sowie Unterstützung bei der Betreuung der Testsysteme
- Mitarbeit bei der Pflege des Auftrags-, Problemmanagement-Tools, der SW/HW Inventarisierung
- Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service Desk; Reporting und Sicherstellung der Servicelevel im Service Desk gemäß interner sowie externer Vorgaben
Ihr Profil:
- vorzugsweise Qualifikation im Bereich der Informations- / Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen des Aufgabenspektrums im IT Service Desk
- gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen (NetWare, Microsoft, Linux) und mit mobilen Endgeräten sowie Applikationen (z.B. GroupWise, MS Office, SAPGUI)
- gute Kenntnisse im Berechtigungsmanagement und bei der SW-Paketierung sowie Verteilung über Novell ZCM
- Überzeugungsfähigkeit und kundenorientierte Einstellung
- Teamfähigkeit, serviceorientierte Einstellung, flexible Einsatzbereitschaft
- Sorgfältige, engagierte und flexible Arbeitsweise
- englische Sprachkenntnisse wünschenswert
Einsatzort PLZ 60
Arbeitsbeginn ASAP
Arbeitsende 30.06.2014
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Tagessatzes.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Schulz
Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Telefon:
E-Mail: