International Brand Campaign Manager:in - Teilzeit | Projektanstellung

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Marketing Italienisch Podcasting Briefings Kulturelle Vielfalt Spanisch Französisch Strategisches Marketing Marktentwicklung Ablaufplanung Markenbildung Kampagnen Qualitätskontrolle

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell nach Unterstützung in Teilzeit durch eine:n International Brand Campaign Manager:in per Projektanstellung (ANÜ).

Projektbeschreibung:

Als International Brand Campaign Manager:in unterstützen Sie dabei, die Bekanntheit und strategische Positionierung der Marke unseres Kunden international weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit internen Spezialisten sowie externen Agenturen entwickeln Sie 360° Marken-Kampagnen für verschiedene Länder. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für folgende Aufgaben:
  • Sie konzipieren, organisieren und realisieren Multi-Channel-Kampagnen und stellen sicher, dass Markenauftritt und Messaging über alle Kanäle und Medien hinweg (TV, YouTube, Podcast, usw.) aufeinander abgestimmt sind.
  • Sie steuern die Marketing-Projekte von A bis Z: von kreativer und strategischer Konzeptentwicklung, Briefing interner Kollegen und Agenturen, Planung und Organisation bis hin zur Kosten- und Qualitätskontrolle sowie Dokumentation.
  • Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, allgemeine Verbrauchertrends, Marktentwicklungen und Best Practices, um erfolgreiche Marketing Strategien zu entwickeln.
  • Kontinuierlich überwachen Sie die Performance der Kampagnen und optimieren entsprechend.


Das bringen Sie mit:
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Marketing- oder Werbe-Manager:in
  • Kompetenzen in der Entwicklung und Steuerung von medienübergreifenden Kampagnen mit Fokus auf Brand Awareness inklusive der Bewertung unterschiedlicher Assets (Video, Banner etc.) sowie dem Umgang mit kreativen und strategischen Agenturen (sehr gute Kenntnisse)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch (jeweils verhandlungssicher); Kenntnisse in Spanisch, Französisch oder Italienisch sind ein Vorteil


Persönliche Anforderungen:
  • Sie lieben und leben Marketing und haben viele Ideen, wie man eine starke Marke entwickelt.
  • Sie arbeiten gern mit Personen aus unterschiedlichen Kulturen, verfügen über eine hohe Empathie und haben idealerweise bereits Erfahrung mit internationalen Märkten. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt Sie positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
  • Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über eine hohe Durchsetzungskraft.


Rahmendaten:
  • Einsatzort: Karlsruhe / Remote (an 2 Tagen/Woche möglich)
  • Laufzeit: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate (mit der Option auf Verlängerung)
  • Auslastung: Teilzeit (30,00 Stunden/Woche)
  • Vertragsart: Projektanstellung (ANÜ)


Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).

Ansprechpartner:in: Jeanette Rückert
Start
05/2023
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
31.05.2023
Projekt-ID:
2605667
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren