Beschreibung
Aufgabe:Als Head of Operations (m/w) verantworten Sie End-to-End den IT-Betrieb (Anwendungen, Infrastruktur, Incident, Problem, Change. Sie sind zentraler Ansprechpartner für den Kunden und für das Interne Tech Leadership Team in operativen Fragen und in Verbesserung.
Zu ihren Hauptaufgaben gehören:
• Sicherstellen einer hohen Quality of Service, Vermeidung von Person Day Lost und Minutes of Unavailibilty
• Rasche Wiederherstellung des operativen Betriebes durch fachliche Führung der entsprechenden IPC Teams
• Bereitstellen von Reports zur Betriebsstabilität
• Planung und Umsetzung der Qualitätsverbesserung
• Sponsorship von Projekten
• Leitung von Krisenmanagement Meetings
• Kooperation mit diversen Herstellern und Dienstleistern sowie Kundenverantwortlichen
Anforderung:
• Sie haben umfangreiche Erfahrungen als „Operation Manager“ im Konzernumfeld.
• Sie haben bereits Teams neu strukturiert, optimiert, motiviert
• Vorteilhafterweise sind Sie ITIL zertifiziert.
• Sie haben Erfahrung als Krisenmanager
• Sie haben ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten.
• Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese verständlich zu erklären.
• Sie arbeiten gerne im Team und im internationalen Umfeld.
• Sie können ohne Einschränkungen in deutscher und englischer Sprache kommunizieren (Wort und Schrift).
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit. Vor Ort.
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2017
Branche: Versicherung