Beschreibung
Profil:- Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudiums oder vergleichbare technische Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik / Optotechnik/o. ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder strategischen Einkauf
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Geschulter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP Systemen (vorzugsweise Axapta)
- Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)
- Hohes Maß an Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und analytischem Denken
- Kommunikations- und Überzeugungskompetenz mit teamorientierter und flexibler Arbeitsweise
Aufgabenbeschreibung:
- Abwicklung sämtlicher Aufgaben im Einkauf (Strategisch/ technisch)
- Lieferantenmanagement (Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe, -bewertung, -entwicklung und Risikomanagement) und deren Qualitäts- und Performancecontrollings
- Erschließung neuer Beschaffungsmärkte (national/international)
- Erarbeitung und Ausführung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien
- Vertragsmanagement (Vertragsvorbereitung, Verhandlung und Abschluss zur Absicherung des Einkaufsvolumens durch geeignete Verträge mit Lieferanten)
- Erkennen und Bearbeiten von möglichen Produkt- und Kostenersparnissen bereits im Produktentwicklungsprozess in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Ausarbeitung von umfassenden Einsparungsprojekten, bei denen Produkt, Prozess und womöglich Technologie geändert werden können
Der Interims Manager wird ab sofort gesucht und berichtet an den Einkaufsleiter.
Zeitraum 6 Monate, Rhein-Main Gebiet
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!