Beschreibung
Für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Interim Teamleiter Einkauf (m/w/d).Kundendetails
Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart.
Stellenbeschreibung
* Beschaffung der Roh- / Hilfs- / Betriebsmittel, sowie Verpackungsmaterialien
* Beschaffung von Dienstleistungen (Wartung, Service, Beratungsleistungen)
* Aufzeigen und Einholen von Kosteneinsparpotenzialen
* Einholen, Analysieren und Bewerten von Angeboten sowie Rahmenverträgen
* Preis- sowie Vertragsverhandlungen
* Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung
* Lieferantenreklamationen
* Durchführung von Einkaufsanalysen und -auswertungen auch im Zuge von monatlichen
Abschlüssen sowie der monatlichen Meldung an die Konzern-Zentrale
* Regelmäßige Abstimmung mit dem Gruppen-Einkaufsleiter
* Sicherstellung und Optimierung der internen Einkaufprozesse und Abläufe
* Mitarbeit und Abwicklung von allen Projekt-Beschaffungen des Standortes
* Teilnahme des wöchentlichen Management-Meetings
Profil
* Führungskompetenzen und sicheres Auftreten
* Gute Kommunikation und Teamgeist
* Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office (Excel)
* Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse im Umgang mit einem Betriebssystem (BaaN oder Infor von Vorteil)
Das Angebot
Wir bieten Ihnen ein spannendes Interim-Mandat mit einer Laufzeit von 6 Monaten.