Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Teamleiter Logistik
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 3-6 Monate / Ort: Bayern, 5 Tage pro Woche insgesamt, 5 Tage vor Ort / Projekt-ID: 4366
Unser Kunde ist eine wachsende, internationale, exklusive Retail- und Fashion Company mit jahrzehntelanger Tradition. Als Interim Teamlead werden Sie in einem hochmodernen Logistikzentrum die Verantwortung für eines der Logistik Teams übernehmen. Sie koordinieren das Team kommunizieren mit Zollbehörden und Bundesämtern sowie Dienstleistern im Zollwesen.
Ihre Aufgaben:
-Koordination und Steuerung eines Logistik Teams im Tagesgeschäft
-Kommunikation mit Bundesämtern und Zollbehörden
-Beurteilung von Steuerbescheiden und Zollanträgen sowie Beantragung von Erstattungen und Nacherhebungen von Zöllen
-Dienstleistersteuerung im Umfeld Import- sowie Exportverzollung
-Warentarifierung sowie Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten
-Erstellung von Berichten und Anwenderdokumentationen
-Datenanlage- und Pflege im ERP System sowie Qualitätssicherung der Anforderungen
Ihr Profil:
-Kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Groß- und Außenhandel
-Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich Zoll und Außenhandel
-Affinität für E-Commerce, Versandhandel, Supply Chain Management und Distributionslogistik ist von Vorteil
-Aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten
-Lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative und einem freundlichen Wesen
-Hands-On Mentalität
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an