Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,aktuell bin ich auf der Suche nach: Interim Payroll SAP HCM (m/w/d) für meinen Kunden mit Sitz in München.
- Position: HCM Payroller
- Start: 01. Juli 2024
- Laufzeit:3 Monate
- Auslastung: 40h
- Einsatzort / Kundenstandort: Unterföhring bei München
- Vor Ort / Remote / Verteilung: 3 Tage vor Ort ideal!
- Projektsprache: Deutsch / Englisch wäre gut
Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der
Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und
sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben
- Zu deinen Aufgaben zählt nicht nur die Pflege der Personalstammdaten und des Organisations
Managements in SAP sondern auch das Pflegen der Zeiterfassungsdaten und der Urlaubsverwaltung
- Enge Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du sicher, indem du als Ansprechpartner in steuerund sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen und Themenstellungen zur Verfügung stehst
- Zusätzlich kümmerst du dich um die Erstellung von Statistiken und Reports (Standard und ad hoc,
Vierteljährliche Verdiensterhebungen, Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe)
- Für Krankenkassen und Finanzämter sowie bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen bist du die erste
Anlaufstelle und stellst eine gute Zusammenarbeit mit diesen sicher
- Auch die Unterstützung des Bereichs Finance bei Monats, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (z. B.
Bereitstellung von Informationen wie Rückstellungen etc.) gehört zu deinem Daily Business
- Auch bei der Mitarbeit an HR Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR Abrechnungsprozesse - hast du großen Spaß
Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss mit
wirtschaftlicher Ausrichtung - idealerweise mit Fokus Personal
- Innerhalb der letzten 2-4 Jahre konntest du Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit SAP HCM in
einem international tätigen und dynamischen Unternehmen sammeln
- Durch deine Berufserfahrung konntest du dir fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- &
Sozialversicherungsrecht aneignen
- Dich selbst beschreibst du als serviceorientiert und extrem belastbar und deine Arbeitsweise als
äußerst selbstständig
- Du bist Experte in SAP HCM und den üblichen MS Office Anwendungen - andere Tools und Kenntnisse
sind ein Pluspunkt
- Deine Deutschkenntnisse beschreibst du als sehr gut, zusätzlich sind gute Englischkenntnisse wünschenswert
Comments for Suppliers:
Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit oder kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Ihrem aktuellen CV im Word-Format und Ihrem Stundensatz.
Melden Sie sich gerne bei Interesse bei mir. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Herzliche Grüße