Beschreibung
Zusammenfassung- PR- und Pressearbeit im Online-Bereich
Kundendetails
clipkit ist mit einer Gesamtreichweite von 500 Mio. vermarktbaren Video-Views im Monat einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Online-Video-Vermarkter in Deutschland. Mit seinem Video-Syndikationssystem und seiner eigenen Video-Player-Technologie bringt clipkit Advertiser, Publisher und Content Owner zusammen. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort für ca. 10-20 Wochenstunden einen
Stellenbeschreibung
- Du generierst im engen Austausch mit unseren clipkit MitarbeiterInnen fach- und branchenspezifische Themen und Inhalte für Newsletter, Websites, Print- und Onlinemedien sowie Produkt- und Servicepublikationen.
- Du pflegst die Medienkontakte und baust sie durch kontinuierliche, aktive Medien- und Redaktionsarbeit weiter aus.
- Du generierst Speaker Slots für unsere Geschäftsleitung.
- Du optimierst das Marketingmaterial wie Präsentationsvorlagen, Visitenkarten und Give Aways.
- Du realisierst selbstständig Projekte und bist für die Abwicklung des Budgetmanagements verantwortlich.
- Du unterstützt bei Vorbereitungen von größeren Events.
Profil
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Schön wäre es, wenn du bereits ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder PR vorweisen kannst.
- Du besitzt eine sehr hohe Internet-Affinität und bist vertraut mit Themen der Online-Branche und des Online-Marketings.
- Idealerweise hast du bereits 2-3 Jahre Erfahrungen im PR- und Marketing Bereich gesammelt.
- Du bist kommunikationsfreudig und hast ein überzeugendes, sicheres Auftreten.
- Du arbeitest eigenständig und strukturiert.
Das Angebot
- attraktiver Tagessatz