Beschreibung
Wir suchen zum Einsatz bei unserem Kunden einenInterim Marketing Communication Manager Germany (m/w)
Einsatzort: Raum Frankfurt
Dauer: 12 Monate
Art: Freiberufler oder Festanstellung
Ihre Aufgaben
• Erarbeitung von Kommunikationsstrategien für den deutschen Markt
• Erstellung von produkt- bzw. vertriebsbezogenen Inhalten für die deutsche Vertriebs-Internetseite in Kooperation mit den lokalen Marketingleitern und dem zentralen Kommunikationsteam
• Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für Aktivitäten in sozialen Netzwerken für die Region D/A/CH in Kooperation mit den Kollegen vor Ort und dem zentralen Kommunikationsteam
• Sammlung von produkt- bzw. vertriebsbezogenen Inhalten für die interne Kommunikation und Veröffentlichung im Intranet und über andere Kanäle
• Erstellung von Pressemitteilungen
• Konzeption und Umsetzung von Testimonials und Case Studies gemeinsam mit Kunden und Partnern zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
• Entwicklung und Management von Marketingmaterialien – von der Idee bis zur Veröffentlichung
• Texterstellung für Marketing- und Vertriebsmaterialen aller Art, vorrangig auf Deutsch
• Management externer Dienstleister, wie Agenturen, Druckereien, Übersetzungsagenturen
• Planung und Umsetzung von Mailings – print und online
• Steuerung des lokalen Marketingbudgets.
Wenn Sie an dieser Rolle interessiert sind, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung:
Bitte keine Kontaktaufnahme durch Personaldienstleister.
SYSback AG
Margitta Fischer
Resource Manager
Theresienstieg 11
22085 Hamburg