Interim IT Testmanager (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen INTERIM Testmanager (m/w) für den Großraum Frankfurt.

Kundendetails

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen INTERIM Testmanager (m/w) für den Großraum Frankfurt.

Stellenbeschreibung
Start: 01.01.2018

Dauer: 31.07.2018 (plus Verlängerungsoption)

Standort: Großraum Frankfurt

Auslastung: Vollzeit (8h)

Profil

Tätigkeit
  • Softwareanalyse, Testkonzeption, Erstellung der Teststrategie
  • Dokumentationserstellung
  • Projektübergreifende Steuerung der Tests und Testumgebungen
  • Test Vorbereitung (Ressourcen, Testfälle, Test Daten, Test Umgebung)
  • Planung, Einführung sowie Verbesserung der Test Prozesse und Tools
  • Coaching von Testteams
  • Übernahme einer Teilprojektleitungsfunktion oder Arbeitspaketverantwortung zum Testmanagement


Konkret auf unser Programm Aufbau bezogen:
  • Abstimmung mit Testkoordinatoren zur Durchführung zu Komponententests/ integrativen E2E-Test
  • Koordinierung und Planung von E2E-Tests
  • Abstimmung und Aufplanung des Fehler-Managements aus dem E2E-Test
  • Abstimmung und Aufplanung des Freigabeverfahren mit dem Fachbereich


Ihr Profil:
  • Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
  • Berufserfahrung als Testmanager/in sowie Qualifizierung im Bereich Test, z. B. ISTQB Zertifizierung, sind wünschenswert
  • Kenntnisse über klassische (V-Modell) und agile Vorgehensweisen


Das Angebot

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Start
01/2018
Dauer
7 Months
Von
Michael Page Interim GmbH
Eingestellt
14.12.2017
Projekt-ID:
1470197
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren