Beschreibung
Sehr geehrter Business Partner,für unseren Kunden suchen wir einen PMO (m/w) mit Sharepoint Kenntnissen.
Kundendetails
Start: 01.03.2018
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 2-4 Tage pro Woche vor Ort (65 Personentage)
Standort: Frankfurt
Stellenbeschreibung
Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung, Überwachung und Administration des Relaunch-Projektes von FRANKFURT.de und übernehmen administrative, ablauf-organisatorische und kommunikative Aufgaben im Prozess- und Projektmanagement.
Profil
- Eigenverantwortliches und aktives Managen von administrativen Aufgaben
- Terminplanung und Zusammenführung bzw. Synchronisation von Terminplänen
- Terminkoordination und Terminverwaltung in Abstimmung den Projektleitern
- Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitung beim Koordinieren von Teams und Arbeitsaufgaben (Aktionslisten)
- Fortschrittskontrolle von Arbeitspaketen, Aktionen und Aktivitäten
- Erstellen von Abweichungsanalysen und Abstimmung von Maßnahmen mit der Projektleitung
- Projektdokumentation und Ergebnissicherung
- Abwicklung von Korrespondenzen und Versenden von Mailings
- Kommunikationsschnittstelle nach innen und außen
- Vor- und Aufbereitung von Unterlagen für den Lenkungsausschuss
- Unterstützung bei der Ressourcenplanung
- Unterstützung im Risikomanagement bzw. der Bearbeitung des Risikoregisters und ggf. Erarbeitung von geeigneter Lösungsvorschläge
- Erarbeitung und Bearbeitung von Entscheidungsvorschlägen
- Management und Überwachung von Informationen, Dokumenten und Aufgaben in Microsoft SharePoint
- Protokollieren von Meetings
- Hohe IT Affinität
- Erfahrungen mit IT Projekten
Das Angebot
Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Dann senden Sie mir bitte Ihren aussagekräftigen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, Ihre konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit, sowie Ihren Stundensatz (all-in) per Mail an
Vielen Dank.
Beste Grüße
Julia Wilkesmann