Beschreibung
Wir suchen für einen attraktiven Kunden in Süddeutschland einen Interim Head of Social Media (vorübergehend, voraussichtlich. 2-3 Monate, bis die Stelle neu besetzt wird). Schwerpunktkanäle sind Facebook und Instagram (siebenstelliges Following). Tagessatz 500 EUR. Einsatz vor Ort beim Kunden 4-5 Tage/Woche. Hier die Stellendetails:Teamleiter (w/m) Social Media & Community Management / Vollzeit
Ob es darum geht, bestimmte Aktionen für einen definierten Zeitraum erfolgreich intern und extern zu vermarkten oder darum, unsere Zielgruppen über die richtigen Kanäle zu erreichen: Unser Marketing entwickelt die passenden Maßnahmen in Form von Konzepten und Kampagnen dafür. Bringen Sie zukünftig auch Ihre Ideen hier ein und erleben Sie einen Einstieg, der sich lohnt - am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm.
Ihre Aufgabe:
Als Teamleiter (w/m) Social Media & Community Management bauen Sie ein Team rund um das Thema Social Media auf und sind Hauptansprechpartner für die Kampagnen und Projekte. Hierbei entwickeln Sie die Bereiche Social Media und Influencer Marketing stetig weiter und etablieren Earned Media als festen Bestandteil des Marketing-Mixes.
Sie bilden die Schnittstelle zu allen beteiligten Fachbereichen (z.B. Einkauf, Unternehmenskommunikation, Mediaplanung) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) und stellen hierbei den Informationsfluss sicher.Die nationale Social Media Strategie und Influencer Formate werden von der Konzeption bis zur Erfolgsmessung von Ihnen betreut und ausgestaltet; die Brand KPIs haben Sie dabei immer im Blick.
Sie verantworten die Entwicklung, Umsetzung und Koordination der Kampagnenplanung in den Social Media Kanälen sowie in der Produktkommunikation und definieren Instrumente zur Bewertung der Kampagnen. Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter, sowie Budget-, Kosten- und Ergebniskontrolle rundet das Tätigkeitsprofil ab.
Ihr Profil:
+ Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
+ Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder der Social Media-Abteilung eines Unternehmens
+ Hohes Marketing- und Mediaverständnis (Paid, Owned, Earned) sowie ein ausgezeichnetes Gespür für Social Media-Trends
+ Crossmediales Denken, ein 360° Blick und hohe Projektmanagementkompetenz
+ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ansprechender Schreibstil
+ Ausgeprägte Strategieentwicklungskompetenz und gewissenhafte Agentursteuerung
+ Unternehmerische Denkweise und Hands-on-Mentalität, ebenso wie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an ROOTS Brand Strategy Consultants, Herrn Richard Erbler,