Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage von einem unserer Kunden aus der Medienbranche, bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Positionsbezeichnung: Interim CRM Manager (m/w)
Projektbeschreibung:
Das CRM ist ganzheitlich für das Bestandskundenmarketing verantwortlich und entwickelt Maßnahmen, um bestehende Kunden an unsere Produkte zu binden und den Kundenwert zu erhöhen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Interim CRM Manager (m/w) für die Konzeption, Umsetzung und Auswertung kundensegmentspezifischer Bearbeitungsstrategien entlang aller Phasen des Kundenlebenszyklus. Dabei ist der Interim CRM Manager (m/w) Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern und berichtet an den Head of CRM.
• Teammitglied im Bereich CRM des Marketing BILD-Gruppe
• Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus mit den Zielen Auflagenstabilisierung, Auflagensteigerung, Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
• Entwicklung von mehrstufigen, multi-kanal Kampagnenstrategien und von Kampagnenoptimierungen (Automatisierungen, Zielgruppenauswahl, Kontaktstrecken)
• Ausführung und Optimierung von Marketingkampagnen (E-Mail, Online, Mobile, Call u.a.) im Kampagnenmanagement-System Customer Intelligence von SAS
• Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen zu Kampagnen des Loyalitätsmanagements
Hard Skill-Anforderung:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen
• mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld Bestandskundenmarketing / CRM, Direktmarketing, Loyalitätsmanagement, Performance- oder Mobile-Marketing und in der Anwendung von E-Mail Versand-Tools und/oder Kampagnenmanagement-Software (Marketing Automation)
• Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Excel, Access) und in der Ermittlung von Kennzahlen sowie der Erstellung von Reports (bspw. mit Oracle BIEE)
• Erfahrung in der Abonnementvermarktung für Print- oder Digitalprodukte wünschenswert
Soft Skill-Anforderung:
• sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• prozessorientiertes Denken
• teamorientierte, offene und kommunikative Arbeitsweise
• Hohe Affinität zu digitalen Produkten („Digital Native“-Mentalität)
Einsatzort: Berlin
Startdatum: ca. 07.04.2015
Enddatum: ca. 07.07.2015
Sind Sie an dem Projekt interessiert?
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Deck
Partner Manager
IPS Projects GmbH
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