Beschreibung
Beschreibung- Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
- Hilfestellung bei Handhabungs- und Anwendungsfragen
- Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen
- Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
-Zusammenarbeit und Weiterleitung von Störungen an entsprechende Fachteams
- Dokumentation von Lösungen
Anforderungen:
- Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support
- Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft-Office bzw. Microsoft 365 und mobilen Endgeräten (iOS)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Lösungsorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Administrator
Collaboration SharePoint
Active Directory
Software Verteilung
Monitoring
Telefonie
Zwingend:
Langjährige Erfahrung im IT- Support
Autodidaktisches Lernen
Einsatzort: Hamburg
Laufzeit: asap- 30.06.24
Remoteanteil: bis zu 100%
Auslastung: 100%
Option auf Verlängerung: ja
Arbeitszeiten Mo-Sa zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr