Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,Wir sind ein unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet.
Ab sofort suchen wir Unterstützung in Form von Incident Managern für unseren Kunden in Nürnberg.
Aufgaben:
• Überwachen, Steuern und Optimieren des firmeninternen Incident Prozesses
• Eskalationsansprechpartner für Kunden und interne Fachabteilungen für operative Supportthemen
• Koordination und Überwachung der Umsetzung der Supportprozesse unter Einbezug von Partnern und weiteren Dienstleistern inkl. Übernahme der Rolle
• Koordination der Einführung neuer Services und Kunden in den Support
• Bereitstellung/Organisation von allgemeinen Supportfunktionen (z. B. Knowledge DB)
• Eigenständiges Durchführen von Qualitätsmaßnahmen zur Erreichung der Unternehmens- und Qualitätsziele
• Teilnahme an der Rufbereitschaft Incident Manager
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung als Operation Manager oder Projektleiter
• Sehr gute ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung im Bereich "ITIL Service Operations" oder "ITIL Service Transition“
• Kenntnisse in mindestens einem der IT-Bereiche Mainframe, Open Systems, Windows oder Netze
• Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
• Analytisches Denkvermögen
• Kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit
• Sehr hohe Kundenorientierung
• Durchsetzungsvermögen
Arbeitszeit: Vollzeit
Startzeitpunkt: asap
Einsatzdauer: mind. 7 Monate
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Nachricht mit Zusendung Ihres gewünschten Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit. ()
Viele Grüße
Marina Baudrexl
Recruiting