Beschreibung
zum baldigen Projektstart bei unserem Endkunden suchen wir Unterstützung in diesem Projekt:Skills:
• Fundierte Kenntnisse in SAP (Module SD, PP, MM/WM) sowie modulübergreifend in der Variantenkonfiguration.
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Prozessentwicklung und -optimierung in einem Produktionsumfeld.
• Erfahrungen mit SAP PLM sowie mit Datenschnittstellen zwischen SAP und anderen IT-Systemen.
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohes Durchsetzungsvermögen.
• Erfahrungen im Bereich Lean Management, Six Sigma, 5S wünschenswert.
• Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein sowie Teamfähigkeit.
• Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation.
Bereitschaft zur Beantragung eines einfachen Führungszeugnisse sowie einer Schufa Auskunft.
Aufgaben:
• Planung und Einführung neuer Produkte in den Produktionsprozess.
• Optimierung sowie Anpassung der bestehenden Produktionsprozesse an geänderte Kundenforderungen sowie nach Lean-Prinzipien.
• Einrichtung und Pflege von Produkteinstellungen für die Produktion in SAP sowie Durchführung entsprechender Produktabnahmen zur Sicherstellung der Qualität.
• Stammdatenpflege von kundenspezifischen Produkten, Arbeitsplänen etc. in SAP.
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Tests im Rahmen des Produktivstarts neuer Systeme (ERP/PLM) im Fachbereich.
• Aufbau und Pflege entsprechender Prozess- und Schulungsdokumentationen im Rahmen des Produktivstarts neuer Systeme (ERP/PLM) im Fachbereich.
• Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen.
• Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter nach Einführung von neuen Systemen/ Prozessen sowie Überwachung der Systemschnittstellen.
• Unterstützung der Produktion bei der Fertigungseinführung und -überleitung sowie bei Fragen der Auftragsabwicklung.
• Klärung technischer Machbarkeit sowie entsprechender Aufwandsschätzung im Rahmen von Kundenausschreibung.
• Projektmanagement, Budgetplanung und Reklamationsbearbeitung.
Beginn: ab sofort, Dauer: 6 Monate (bis März 2016); Verlängerungen sind projektabhängig, Gebiet: bis Oktober 2015 in München, ab Nov oder Dez.15 Aufbauphase in Neustadt bei Coburg (wochenweise)
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung (bis 13.08.2015 9 Uhr - frühere Bewerbungen werden bevorzugt) unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.
Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.
Mit herzlichem Gruß
Irma Keupp
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Tel.:
Mail: