Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:Onsite: 800 Stunden
Offsite: 200 Stunden
Sprachanforderung: deutsch
Aufgabe:
Ziel ist die Sicherstellung des E2E-Supports und des Requirement-Managements einer neuen, businesskritischen, einheitlichen und dezentral genutzten mobilen Lösung für die Inspektion, Instandhaltung und des Störungs-Meldungsmanagements (SMM). Die Lösung wird gerade im Rahmen des Projekts Digi.Z. für 2000 User eingeführt. Die Awendung wird in einer hochintregativen, komplexen Landschaft betrieben (WS02, SAP PO, 4 SAP PM Backends, SAP HR, Authentifizierungssysteme)
Hauptaufgaben:
- Verantwortung für das vertragskonforme Incident- & Problem-Managements (E2E) in den Servicezeiten (Montag - Freitag, 6:30 bis 17:00 Uhr)
- Wahrnehmung der Integratorrolle für die mobile Lösung, d.h. Sicherstellung der Verfügbarkeit des Gesamtsystems (E2E-Verantwortung)
- Sicherstellung der Einhaltung von Konzernrichtlinien (insbes. IT Sicherheit und Datenschutz)
- Ansprechpartner für die Koordination des Anwender- und Berechtigungsmanagements
- Stellt Notfall- und Wiederherstellungsverfahren sicher
- Kaufmänische Produktverantwortung (Steuerung/Abrechnung) für die Sicherstellung des Supports in der vertraglich vereinbarten Qualität (Reaktions-, Lösungszeiten)
- Verantwortlich für die Koordination der Anforderungen und der technischen und kaufmännischen Bewertung der Produktweiterentwicklung
- Überwachung der verhandenen und Gestaltung neuer notwendiger Serviceprozesse (Prozess-, Kommunikations-, Eskalationswege/ Change Managements/ Systemunterstützung/ Schnittstellen)
- De-Eskalationsmanagement
- Verantwortung für das Vertragsmanagement sowohl für den Dienstleister als auch zu den Verteilnetzbetreibern
- Dienstleistersteuerung (z.B. Reporting Dienstleister (zu Incidents/ Verfügbarkeit/ Auftragsmengen))
- Dokumentation des Ticketverlaufs im ServiceNow
Soft-Skills:
- Sehr hohe Belastbarkeit
- Sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
- Überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management (VNBs, Dienstleister), als auch der Konfliktbewältigung
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe
Fach-Skills:
- Erfahrung mit Regionalversorungsunternehmen
o Multisytemverbindungen on-premise / cloud / mobile Applikationen
o Win10/UWP und Android Apps
- SAP-Background, idealerweise im Modul PM (inkl. SST)
- Supportkenntnisse
- Grundkenntnisse im Betrieb von Web-Applikationen