Beschreibung
ICT Supporter (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Meine Aufgaben:
- Verantwortlich für die Entgegennahme aller einkommenden Kundenanfragen
- Erfassung, Klassifizierung und Durchführung einer Erstanalyse der eingegangenen Tickets (Wenn möglich lösen des Tickets oder bei komplexeren Fällen die Weiterleitung an die Fach-Engineers im 2nd/3rd Levels Support)
- Sie überwachen die Tickets im ITSM-Tool und eskalieren bei Überschreiten der Service Level Agreements an die zuständige Stelle
- Mitarbeit im Incident-, Change- und Problem-Management
- Erstellung und Aktualisierung von Kundendokumentationen
- Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit gehören mit zu Ihrer Aufgabe
Meine Qualifikation
- Abgeschlossene Berufslehre vorzugsweise als Informatiker EFZ gerne auch mit erster Erfahrung im Bereich Informatik Support sowie der Kundenbetreuung
- Sie kennen sich in der Bedienung von ITSM-Ticketsystemen aus
- Eine Weiterbildung im Bereich ITIL V4 ist von Vorteil
- Sie kennen sich mindestens zwei der Technologiebereiche aus (Unified Communication & Collaboration, Microsoft Client/Server, Cloud Plattformen(Office 365, Azure), Network und Security, Endpoint Security)
- Sie sind Kundeorientiert, belastbar und besitzen ein gutes Kommunikationsgeschick
- Fliessende Deutschkenntnisse, alle weiteren Sprachen sind ein Plus
Meine Vorteile:
- Geplante Übernahme in Festanstellung
- Selbständige und vielseitige Tätigkeit mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
- Kollegiales Betriebsklima mit unternehmerischen Freiraum für kreative Lösungsansätze
Über uns:
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Shirin Kim Weiss
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: