HR Services Specialist Payroll (m/w/d)

Baden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Vergütungsmanagement Sozialarbeit Rekrutierung Personalwesen Buchhaltung Prozessoptimierung Kundendienst Arbeitsrecht Priorisieren Sap Hr Quellensteuer Personalentwicklung

Beschreibung



HR Services Specialist Payroll (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: 02/24
Dauer: 11 MM++

Meine Aufgaben:
  • Erledigung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Überwachung der Pflege der Lohn- und Gehaltsunterlagen
  • Monatlicher Abschluss der zugewiesenen Buchungskreise
  • Durchführung der Gehaltsabrechnung in ausgewählten Monaten des Jahres
  • Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern, internen Interessengruppen und Behörden in Bezug auf Lohnabzüge und Abgrenzungen, Quellensteuer, Sozialversicherung usw.
  • Prüfung der Monatsendberichte, Koordinierung der Prüfung und Buchung der Lohnbuchhaltung mit der Buchhaltung
  • Bearbeitung von Zahlungen und Rechnungen für internationale Schulen
  • Verwaltung von Expats, unter Berücksichtigung aller Aspekte
  • Unterstützung bei jährlichen Prozessen wie Bonus und Gehaltsüberprüfung und Unterstützung bei internen, externen und gesetzlichen Prüfungen nach Bedarf
  • Vorantreiben und Mitwirken an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Zuständigkeitsbereichs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team, über Teams in HR Operations / HR Functions / HRBPs hinweg


Meine Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im Bereich SWISS HR/ PAYROLL
  • Verständnis von SWISS PAYROLL; Schweizer Steuern, Schweizer Sozialversicherung und Schweizer Arbeitsrecht
  • Idealerweise Erfahrung mit SAP HR-Kenntnissen (inkl. OM)
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Problemlösung, Kontrolle und Kundenbetreuung erwünscht
  • Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren und effektiv Ergebnisse zu erzielen
  • Beherrschung von Microsoft Office einschließlich Excel, Word und Outlook
  • Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Meine Vorteile:
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Remote-Möglichkeit
  • Aussicht auf Projektverlängerung



Über uns:
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
02/24
Dauer
11 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
10.01.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2700738
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren