Head of Operation Telecommunication (m/w/d)

Aarau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Telekommunikation Technischer Support VoIP Change Management Softwaredokumentation Vertragsverhandlung Funktionsprüfung Rekrutierung ITIL Multiprotocol Label Switching Transformationsmanagement Aus-Und Weiterbildung Team Management Sicherheitsbestimmungen

Beschreibung



Head of Operation Telecommunication (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++

Meine Aufgaben:
  • Verantwortet den effizienten und sicheren Betrieb der Hardware / Software im Fachbereich
  • Gewährleistet das Incident-, Configuration- und Change-Management der in der Verantwortung liegenden Systeme, löst erforderliche Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren aus
  • Verantwortet die Veranlassung und Überwachung erforderlicher Unterhalts- und Wartungsarbeiten
  • Stellt die Durchführung von Funktionstests, Performance- und Kapazitätsanalysen zur Überwachung der SLA‘s mittels KPI’s sicher
  • Stellt die Leistungserbringung der externen Dienstleister im Rahmen der Wartungsverträge sicher
  • Stellt die für die Pflege und Weiterentwicklung der Systemdokumentationen sicher
  • Verantwortet die Schulung und Einhaltung der notwendigen Sicherheitsvorschriften
  • Gewährleistet einen 24-Stunden 1st/2nd Level Support gemäss Supportplan und Supportreglement
  • Führt und fördert die direkt unterstellten Mitarbeitenden, inkl. gezielter Aus- und Weiterbildung, vorausschauender Planung personeller Veränderungen sowie Rekrutierung qualifizierter Mitarbeitender


Meine Qualifikation
  • Sehr gutes Verständnis der Aufgaben und der Erfolgsfaktoren im Operation von komplexen Kommunikationsnetzen
  • Führungserfahrung von Betriebspersonal, vorzugsweise eines NOC
  • Gute Kenntnisse der relevanten Kommunikationstechnologien (LWL, WDM, IP, MPLS, VoIP, etc.)
  • Analytische Kompetenz – kann gezielt und strukturiert analysieren und zieht daraus folgerichtige Schlüsse
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und kann Technologiethemen adressatengerecht formulieren und darstellen
  • Gute Kenntnisse der ITIL Phasen Transition Operation und Continual Service Improvement
  • Durchsetzungsstärke, Umsetzungsstärke und Machermentalität
  • Verfügt über eine ausgewiesene Kooperationsbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
  • Stressresistenz; kann in kritischen betrieblichen Situationen und Krisensituationen ruhigen Kopf bewahren und überlegt handeln


Meine Vorteile:
  • Attraktive Projektlaufzeit bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Energiebranche



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.02.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2721471
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren